Postersession Doktorandentag 2010
Informationen | Postersession |
13.10.2010, BerlinOrganisation: Marc Reznicek, Elena Gorishneva, Katharina Spalek |
![Hirschmann.jpg Hirschmann.jpg](https://www.linguistik.hu-berlin.de/de/informationen-fuer-promovierende/doktag/poster/Hirschmann.jpg/@@images/d5750451-d741-4c5e-96ac-2dccfae6dabb.jpeg)
Hagen Hirschmann:
Adverbielle Schwierigkeitsfaktoren in der Lernersprache Deutsch
Eine lerkorpusbasierte Vergleichsstudie
Lüdeling
![Renner.jpg Renner.jpg](https://www.linguistik.hu-berlin.de/de/informationen-fuer-promovierende/doktag/poster/Renner.jpg/@@images/5d469d3b-6006-4f80-9b7b-08bc614764e6.jpeg)
Anna Renner:
Planned ERP-study
Gender interference effects of German (L1) in English (L2) sentence processing
Spalek
![Richtling.jpg Richtling.jpg](https://www.linguistik.hu-berlin.de/de/informationen-fuer-promovierende/doktag/poster/Richtling.jpg/@@images/81bea665-d847-4699-ac94-361018da953c.jpeg)
Julia Richling:
„Wer weiß Rat??? Brauch eine Antwort!!“
Höflichkeit beim Ersuchen und Erteilen von Ratschlägen in Internetforen
Lüdeling
![Gebhard.jpg Gebhard.jpg](https://www.linguistik.hu-berlin.de/de/informationen-fuer-promovierende/doktag/poster/Gebhard.jpg/@@images/c268b6d8-8227-4e94-80b6-245822d3be42.jpeg)
Christian Gebhard:
Sprechergeschwindigkeit
Abhängigkeit von Phonologie und/oder Kultur?
Pompino-Marschall
![Szewczyk.jpg Szewczyk.jpg](https://www.linguistik.hu-berlin.de/de/informationen-fuer-promovierende/doktag/poster/Szewczyk.jpg/@@images/eee33f4a-04e3-4402-b1e2-7f22a6cab8f6.jpeg)
Maciej Szewczyk:
Zur Konzeptualisierung von Wahlkampfthemen in deutschen und polnischen Regierungsprogrammen
Eine konfrontative Metaphernanalyse
Fries
![bennoehr2011.jpg bennoehr2011.jpg](https://www.linguistik.hu-berlin.de/de/informationen-fuer-promovierende/doktag/poster/bennoehr2011.jpg/@@images/da693422-f2e8-42c2-aa77-98a0d56ef9f6.jpeg)
Jasmine Bennöhr:
Entwicklung von textuellen Oberflächenmerkmalen in Schüleraufsätzen in den Klassen 4, 8 und 10
Ermittlung von Indikatoren für die Kompetenzeinschätzung von Schülertexten mittels computerlinguistischer Methoden und dialogische Entwicklung eines Prototyps für die computergestützte Analyse von Aufsätzen
Lüdeling